Allgemeines und ehrenamtliche Tätigkeiten sowie Privates

Ich interessiere mich für Sport (Fußball, Tennis, Schwimmen), Musik und Politik.


Von 2009 bis 2019 war ich im Gemeinderat von Emmingen-Liptingen (u. a. Mitglied im Technischen Ausschuss - TA und im Sozialauschuss - SoA) und habe versuchet mich dort für die Belange der Gemeinde einzusetzen. Insbesondere habe ich mich für die Interessen des Ortsteils Liptingen eingesetzt.


Durch meine politischen Tätigkeiten bei den Freien Wählern - Kreisverband Tuttlingen - habe ich 2009 und 2014 sowie 2019 für den Kreistag kandidiert.

 

 

Sportlich verbunden bin ich dem Sportverein Liptingen (SVL) und nach wie vor bin ich aktiv in der Tennisabteilung tätig. Ursprünglich war ich aktiver Fußballer beim SVL und seit 2011 bin ich Ehrenmitglied.

 

In meiner Jugend war ich aktives Mitglied beim Musikverein Liptingen sowie bei der Theatergesellschaft Liptingen, der ich nach wie vor als Ehrenmitglied verbunden bin.

 

Ich bin Mitglied des Narrenvereins Schlehenbeisser Liptingen und mit meiner Stimme unterstütze ich seit 2006 den Gesangverein Liptingen (Gemischter Chor - LipSinger´s). Ja, Singen macht Spaß und Singen tut gut!

 

 Da ich beruflich mit Abwassertechnik und -betrieb zu tun hatte, bin ich auch Mitglied der DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.. Im Rahmen der Kläranlagen- und Kanalnach-barschaften der DWA - Baden-Württemberg war ich bis 2017 als ehrenamtlicher Lehrer tätig.